Lucky

Lucky war mein erster Hund – er war einfach der Beste! Er war ein weißer Schäferhund und wurde am 11.Juli 2003 im schönen Sauerland geboren. Als er gut neun Wochen alt war durfte er bei uns einziehen. Schon vor seinem Einzug habe ich mich intensiv mit verschiedenen Themen „rund um den Hund“ beschäftigt, doch seit Lucky bei mir einzog nimmt das Thema Hund einen großen Teil meines Lebens ein – sowohl privat als auch beruflich.
Ich bin fasziniert davon, wie gut die Verständigung zwischen zwei so unterschiedlichen Lebewesen wie Mensch und Hund funktionieren kann, wenn man bereit ist, sich auf sein vierbeiniges, pelziges Gegenüber einzulassen.
Lucky und ich verbrachten einen großen Teil unserer Freizeit nicht nur mit Spaziergängen an interessanten Orten in und um Duisburg, wir haben auch unsere Leidenschaft für die verschiedensten Sparten der Nasenarbeit entdeckt.
Während Lucky seinen Insinkten – und seiner Nase! – folgen konnte lernte ich meinen Hund noch mal ganz neu kennen und lesen. Wir besuchten mit großer Begeisterung Mantrailing-Kurse.

Am 27.August 2015 mussten wir nach zwölf Jahren von Lucky Abschied nehmen.
Ich werde ihm ewig dankbar dafür sein, dass er mir so viel beigebracht hat – Lucky wird für immer unvergessen bleiben.
Unser letztes Fotoshooting findet Ihr hier : Abschied von Lucky